wenn Kinder schon diskriminiert

werden, weil sie transgeschlechtlich sind und eine Schule den Besuch der entsprechenden Toilette untersagt, dann finde ich das traurig. Hoffentlich gewinnen die Eltern von Coy Mathis den Prozess gegen die Schule. Was ich gut finde: Dass die Eltern ihre Tochter von Anfang an unterstützen. Coy war sich anscheinend schon im Alter von 18 Monaten bewusst, ein Mädchen zu sein – ein weiteres Indiz dafür, wie sehr eine liebevolle und tolerante Umgebung es Kindern ermöglicht, zu ihrer Identität, die schon  vorgeburtlich im Gehirn verankert wurde, zu stehen.
Sehr symphatisch ist die Mutter im Interview (Video).

Dieser Beitrag wurde unter Medien, Recht, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu wenn Kinder schon diskriminiert

  1. Pingback: Netzfunde vom Samstag, den 2. März 2013 | Ein feste Burg ist unser Gott

  2. Pingback: Gender Mainstreaming | Ein feste Burg ist unser Gott

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert