Ein neuer Forderungskatalog ist entstanden,

dieses Mal in Teamarbeit verschiedener Gruppen, die sich bei der Trans*Aktiv Tagung im Waldschlösschen in der Nähe von Göttingen trafen. Als Vertreterin einer geheimen facebook-Gruppe (TS-Basisarbeitsgruppe_neu) war ich zusammen mit einer anderen Frau bei der Tagung dabei.

Wir haben dort eine gemeinsame Erklärung verabschiedet: Die Waldschlösschen-Erklärung. Sie ist hier als .pdf Datei für Adobe Acrobat Reader verlinkt zum download. Wer mehr zum Thema dieser Tagung, den bisherigen Vernetzungstreffen und den Hintergründen wissen will, möge bitte auf die hier verlinkte Internetseite (BV Trans: Waldschlösschen-Erklärung) sehen.

Ein anderer Forderungskatalog ist das „Landshuter Modell“, das eine Gruppe transsexueller Menschen im Frühjahr 2014 erarbeitet hat. Man findet diesen Katalog hier.

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Recht, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ein neuer Forderungskatalog ist entstanden,

  1. Pingback: Derzeit fragen viele Befürworter der „Ehe für alle“, ob | Aufwind2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert