Vier neue Medienbeiträge finde ich bemerkswert:

  • den Beitrag von und über Lucia Lucas auf nrwision TV (hier ansehbar) und
  • den Beitrag über Lyra Pramuk bei vice (hier ansehbar). Die Doku über die Opernsängerin und Baritonistin Lucia Lucas finde ich deshalb auch so gut, weil sie nebenbei über viele Probleme transsexueller Kinder heute informiert und Lucia sich für Verbesserungen bei transsexuellen Kindern einsetzt.
  • Informativ und passend zum Thema „LGBTTIQ und Musik/Kunst“ ist auch ein Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung über den Schwulenchor „Rosakehlchen“, der sein 25. Jubiläum feiert.
  • den FAZ Artikel „Das neue Leben ist lebenswert“ (von Martin Ochmann) mit Hinweis auf eine Möglichkeit für Ehepartner, sich Hilfe zu suchen… – und dazu an dieser Stelle auch der Hinweis auf das trans-partner-Forum (inzwischen leider offline), bei dem Partner von transsexuellen / transidenten Menschen nach einem Coming out Hilfe bekommen können…

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert