Fernsehhinweis: Fr. 16.6., 22.00 Uhr SWR

Nachtcafe zum Thema „starke Frauen“ unter anderem mit Nina Jaros, die selber bloggt und über die der Berliner Kurier und andere Medien berichteten. Als transsexuelle Frau twittert sie auch und erzählt im Blog von ihrem Kampf mit der Krankenkasse.
Ich bin gespannt auf die Sendung!

Update: Nina hat nun selbst dazu gebloggt.

Update: Wer die Sendung verpasst hat, kann sie noch hier in der Mediathek des SWR ansehen. Und noch eine Bitte: Nina wollte eigentlich auf die Petition für ein neues Transsexuellenrecht hinweisen – aber das wurde geschnitten. Darum hier der Link zur Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/selbstbestimmungsgesetz-selbstbestg-jetzt-beschliessen

 

Dieser Beitrag wurde unter Medien, TS abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert