Beim Thema Geschlecht meinen manche Menschen: Das ist ja

sonnenklar – doch in diesem Youtube-Video mit Vera F. Birkenbihl sieht man sehr schnell und unterhaltsam (bis Minute 22), wie komplex die Thematik (Beispiel Turner-Syndrom, AIS) ist. Nebenbei wird auch ein wenig Einblick in die Thematik der Intersexualität vermittelt – und wenn man verstanden hat, was sie über „Gehirnstruktur“ andeutet, dann ist man beim Thema Transsexualität/Transidentität auch ein wenig mehr auf dem Stand der Forschung…

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Gehirn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Beim Thema Geschlecht meinen manche Menschen: Das ist ja

  1. Maria Mayer sagt:

    Ja, dieses Video kenne ich. Frau Birkenbihl war schon klasse, leider ist sie schon seit fast 7 Jahren tot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert