Gender and Crime

ist der Titel einer Online-Tagung, die ich gerne in meinem Blog erwähne, weil sie vielleicht zur Versachlichung der Debatte um das #Selbstbestimmungsgesetz einerseits und zur besseren Prävention von häuslicher und sexualisierter Gewalt beiträgt.

Untertitel der Tagung: Sexuelle Selbstbestimmung und geschlechtsspezifische Gewalt
Termin: 24.25. November 2022„Wir laden Sie herzlich zu der zweiten Ausgabe unserer OnlineTagung zum Thema Gender & Crime Sexuelle Selbstbestimmung und geschlechtsspezifische Gewalt ein. Die Tagung beschäftigt sich mitden Gender und Geschlechteraspekten in Strafrecht und Kriminologie und fokussiert besonders
geschlechtsspezifische Gewalt, u. a. Femizide, Catcalling und antifeministische Ideologien.“
Hier der Kurzlink, mit dem man alle weiteren Infos zur Tagung findet:

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Ethik, Recht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert