Gutachten für Therapeuten

erstellen wäre mal etwas anderes. Dr. Haupt hatte die nette Idee, dass transgeschlechtliche Menschen Therapeuten im Blick auf transphobe Tendenzen „begutachtet“ werden. Bei der Schweizer Transtagung 2013 kam es anscheinend deshalb zu Gesprächen auf Augenhöhe, wie Dr. Haupt in seinem neuesten und wie immer sehr lesenswerten Blogeintrag berichtet…(Exkurs 2021: der Blog war von 2010-2019 online – leider ist er nicht mehr im Web zu finden und daher der Beitrag auch nicht mehr verlinkbar).

Schön wäre es, wenn es in Deutschland auch so eine Tagung geben würde, zu der Dr. Haupt und viele selbstbewusste Trans* Verbände und Organisationen einladen…

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Soziales, TS abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert