Beim Thema Geschlecht meinen manche Menschen: Das ist ja

sonnenklar – doch in diesem Youtube-Video mit Vera F. Birkenbihl sieht man sehr schnell und unterhaltsam (bis Minute 22), wie komplex die Thematik (Beispiel Turner-Syndrom, AIS) ist. Nebenbei wird auch ein wenig Einblick in die Thematik der Intersexualität vermittelt – und wenn man verstanden hat, was sie über „Gehirnstruktur“ andeutet, dann ist man beim Thema Transsexualität/Transidentität auch ein wenig mehr auf dem Stand der Forschung…

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Gehirn abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Beim Thema Geschlecht meinen manche Menschen: Das ist ja

  1. Maria Mayer sagt:

    Ja, dieses Video kenne ich. Frau Birkenbihl war schon klasse, leider ist sie schon seit fast 7 Jahren tot.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.