Forderungen

Forderungskataloge transsexueller Menschen gibt es einige, z.B.

online-Petition bis Februar 2015

Derzeit habe ich eine Petition gestartet, um auf die Problematik der Vornamens- und Personenstandsänderung hinzuweisen und das bürokratische, teure, zeitaufwendige und oft entwürdigende Gutachterverfahren zur Änderung des Ausweises abzuschaffen. Die Forderung nach Abschaffung des Gutachtenwesens ist wesentlicher Bestandteil der verschiedenen Forderungskataloge.

Netzwerk

Im Netzwerk TTTT wollen wir gemeinsam an Details dieses Katalogs weiterarbeiten bzw. den Brief von Dr. Maria Kohl, den ich in diesem Blog veröffentlicht habe, unterstützen. Wer Interesse an einer Mitarbeit für eine weitere Fassung dieses Katalogs (Update) hat, möge mir eine Nachricht über mein Kontaktformular auf www.familie-zwoelfer.de zukommen lassen. Dorothea Zwölfer

Dieser Beitrag wurde unter Bildung, Medien, Recht, Soziales, TS abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Kommentare zu Forderungen

  1. Pingback: Willkommen beim Netzwerk TTTT | Netzwerk TTTT

  2. Pingback: Weil sie endlich sein wollte, wer sie ist ‹ Transsexuell.me

  3. Pingback: Vom Kirchenaustritt zur trans*-Pfarrerin | jasministerium

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.