DESinformation, FAKEnews und Agnotologie sind ein Dauerthema in

den letzten Jahren geworden, weil social media und das Internet es viel einfacher machen, weltweit irgendwelche wilden Geschichten zu verbreiten und weil Algorithmen bei Facebook und anderswo dafür sorgen, dass aufsehenerregende „Nachrichten“ mehr Aufmerksamkeit bekommen als nüchterne Fakten – schließlich leben solche Medien ja von Werbeeinnahmen und die hängen an der Dauer, die jemand dort verbringt.

Wir wollen deshalb als Kirchengemeinde uns im Herbst ausführlicher mit dem Thema beschäftigen und starten zusammen mit dem evang. Bildungswerk Freising eine entsprechende Informationsreihe…
Mehr dazu auf dem Plakat in Anlage als .pdf oder .jpg – zum Thema bzw. Begriff Agnotologie findet man hier mehr.

Bild Erwachsenenbildungsreihe Desinformation und Fakenews

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bildung, Glauben und leben..., Soziales abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu DESinformation, FAKEnews und Agnotologie sind ein Dauerthema in

  1. Pingback: Desinformationen, Fakenews und Mythen können Teil von Agnotologie sein, doch | Aufwind2012 – ein Blog von D. Zwölfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert